cymeradwyo.de  
 

Alte Strassen – Neue Namen

So heißt das Motto zur Zeit in Butzbach (Hessen). Einige Straßennamen gibt es dort nämlich nicht nur zweimal sondern tlw. mehrmals und das führt des öfteren zu Verwirrungen, bei Rettungsdienst, Feuerwehr und Briefzustellern. Deshalb wurde beschlossen, dass einige Straßen neue Namen bekommen. Insgesamt werden ca. 80 Straßen umbenannt. So wird zum Beispiel in der Kernstadt der Birkenweg zum Kiefernweg.

Die Stadt Butzbach übernimmt auch die Folgekosten, denn die Ausweise der Bürger stimmen dann ja nicht mehr. In nächster Zeit wird es wohl kaum lohnen neue Stadtpläne zu kaufen oder Updates für Navigationsgeräte zu installieren, man sollte wahrscheinlich warten, bis alles aktuell ist. Zumindest diejenigen die in der Nähe wohnen.

Auf dass die Verwirrungen ein Ende haben!

Tags: ,

WordPress › Error

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.