Hessen darf wieder wählen
Die Parteien rühren die Werbetrommel, dass es nur so spritzt. Die eigene Partei ist die beste und die anderen sind ja soooo schlecht. Was mich an den Werbezetteln so fasziniert, eigentlich bei allen Wahlen, ist dass die Hälfte des Platzes auf dem Flyer dafür verwendet wird andere Parteien schlecht zu reden, als die Gründe warum man gerade diese Partei wählen sollte. Warum ist das so, dass auch in den Reden so oft von den anderen gesprochen wird und nicht von sich selbst, was man an “guter” Politik vor hat?
Der Sinn vom Wahlkampf ist doch die Wähler von seiner Partei zu überzeugen, dachte ich zumindest immer. Mittlerweile ist das größte Thema von allen was die anderen schlecht machen und nicht was die Partei in Zukunft besser machen möchte.
Ich hoffe jedoch, dass die Wahlversprechen eingehalten werden und nicht, dass alles vergessen ist und Plan B bereits eine Woche nach der Wahl aus der Schublade geholt wird…
January 18th, 2009 at 12:41 pm
[…] critisism of the SPD is that they are spending too much time on criticising the CDU, and not enough time telling voters what their own policies would be, if […]