cymeradwyo.de  
 

Spendenaktion der Firma Source GmbH in Wiesbaden

Durch eine E-Mail habe ich von dieser Spendenaktion gegen Kinderarbeit in Indien erfahren. Ich finde es toll, dass sich eine Firma Gedanken um ein solch schwieriges Thema macht. Und darum unterstütze ich die Aktion gerne mit einem Beitrag. Source GmbH spendet für jeden Blog-Beitrag mit einem Trackback 10EUR an die Aktion “Stopp Kinderarbeit” von der Welthungerhilfe.

Weltweit sind ca. 126 Millionen Kinder von der Kinderarbeit betroffen, Indien hat den größten Anteil obwohl Kinderarbeit seit über 20 Jahren offiziell verboten ist. Sie arbeiten in den verschiedensten Bereichen wie zum Beispiel in der Autoindustrie, in privaten Haushalten, in der Landwirtschaft, in Fabriken der Feuerwerksindustrie oder auch als Prostituierte. Grund für die Kinderarbeit ist meist die elterliche Armut, fehlende Bildungsmöglichkeiten oder auch nur weil sie zur untersten Kaste gehören.

Damit dieser Teufelskreislauf unterbrochen werden kann reicht es nicht aus die Kinder aus der Kinderarbeit herauszuholen. Die Eltern der Kinder müssen aufgeklärt werden, dass Bildung wichtig und der Schlüssel dafür ist einen Beruf zu erlernen und einer geregelten, nicht ausbeuterischen Arbeit nachzugehen.

Es wäre schön wenn sich noch mehr Blogger finden würden, die bei dieser Aktion mitmachen.

Tags: , , ,

WordPress › Error

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.