cymeradwyo.de  
 

Das Paradies heißt Bramasole

Ich habe von diesem Buch erst erfahren als ich eine Woche Bildungsurlaub in Italienisch gemacht habe.

Ich habe es interessant gefunden zu lesen, wie zwei Ausländer sich ein neues Leben in Italien aufbauen. Allerdings sind sie nur Zeitweise da, und nicht wie in manchen Bücher ganz ins Ausland gezogen. Als Ausländer in Deutschland kann ich ihnen in einigen Punkten gut nachempfinden.

Leider werden manchmal bloß Rezepte zitiert, die ich persönlich gar nicht so interessant fand, zumindest nicht mitten in der Geschichte. Diese hätte man lieber als Anhang angeboten und erstmal weitererzählt.

Trotzdem ist es ein schönes Buch zum lesen, das sicherlich auch manche Leser auch vom eigenen Abenteuer träumen lässt.

Tags: ,

WordPress › Error

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.