cymeradwyo.de  
 

Der Computer – ein Freund und Helfer – wenn er funktioniert

Ein Computer ist schon eine feine Sache, aber wehe wenn etwas nicht so läuft wie es soll. Manche kleinen Problemchen kann man selbst lösen, aber wenn es heikel wird, braucht man doch Hilfe von einem Computius der etwas davon versteht.

Eigentlich, geht es mir jetzt aber eher darum, was tun wenn der PC eben nicht zur Verfügung steht. Brauchen wir ihn so dringend? Oder ist es einfach nur blöd , wenn die Technik versagt? Ist er nur ein Luxusartikel oder Spielgerät im Wohnzimmer? Oder verdiene ich mein Geld mit dieser Kiste?

Ich denke bei letzterem kann es schon brenzlig werden. Sei es, dass man nicht an den Kalender kommt und dann nicht weiß, was als nächstes ansteht. Oder man kann nicht einfach mal so eine Mail schicken. Wichtige Briefe müssen warten, und so weiter und so fort. Viele Berufsgruppen können ohne ihn überhaupt nicht mehr arbeiten. Viele wichtige Daten und Informationen stehen nur noch in digitaler Form zur Verfügung, deshalb ist es wichtig die Daten extern zu sichern, dass man notfalls von wo anders aus darauf zugreifen kann.

Papier ist eben immer noch am geduldigsten, aber eben nicht mehr zeitgemäß, nicht mehr schnell genug.

Der Block und Kalender für unterwegs heißt Palm oder Handy. Die Zeit bleibt nicht stehen und reißt uns mit in die nächste Generation von Computern, Handy’s, PDA’s, Digitale Kameras und so weiter.  Eine Reparatur, falls eine notwendig werden sollte, lohnt sich oft auch nicht mehr, weil es meist einfach zu teuer wäre und man für dieses Geld schon fast ein neues Gerät kaufen kann. Der Trend der Industrie geht eben zum Neukaufen, weil es immer mehr neuere und bessere Geräte gibt.

Also, ganz ehrlich, man ist schon aufgeschmissen, wenn das ganze seinen Geist aufgibt und man nicht mehr an seine Daten kommt. Es ist auch ganz schön bequem geworden, man muss sich keine Telefonnummern mehr merken, keine Termine, Adressen, Geburtstage… Naja, hauptsache man vergisst nichts.

Bis zum nächsten Beitrag, so mein PC will 🙂

Tags: , , ,

WordPress › Error

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.