cymeradwyo.de  
 

Das Klonen von Haustieren

Der neueste Schrei ist die verstorbenen Lieblinge klonen zu lassen. In San Francisco  wurden erfolgreich Katzen und in Südkorea Hunde geklont. Eine Frau aus Hollywood ließ ihren Pitbull ‘Booger’ klonen. Als erste Kundin muss sie nur 50.000 Dollar bezahlen und bekommt 3 von den 5 Welpen. Die anderen beiden werden für Forschungszwecke einbehalten.

Ich finde das Klonen teilweise für eine gute Sache, wenn es darum geht Organe zu “züchten”, dass die Wartezeiten auf ein Spenderorgan verkürzt werden. Aber sonst ist das alles moralisch und ethisch mehr als bedenklich. Auch im Lebensmittelbereich gab es viele Schlagzeilen um genmanipulierten Mais, Tomaten…

Aber nun zurück zu den Haustieren. Das ist nun wieder der Hammer schlechthin. Wenn mein geliebter Hund, Katze, Hase, Meerschweinchen oder was auch immer stirbt, ist das natürlich sehr schmerzhaft und man trauert das ist ganz normal und natürlich. Natürlich ist auch, dass man sich das Haustier zurück wünscht. Aber ich denke trotz allem sollte es nicht so weit kommen. Denn je nach Todesursache wird das geklonte Tier wahrscheinlich an den selben Folgen sterben. Wenn es nicht gerade ein Unfall oder ähnliches war. Zum Beispiel bei einer Krebserkrankung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das geklonte Tier diesen Krebs dann auch bekommt. Und das muss man den Tieren dann wirklich nicht antun, nur um einen Klon des verstorbenen Tieres zu haben. Wenn dieser Klon dann stirbt, würde das Ganze ja von vorne anfangen. Und es ist ja noch nicht einmal sicher, dass das ‘neue’ Tier dieselben ‘tollen’ Eigenschaften und denselben Charakter hat. Letztendlich ist man dann vielleicht sogar enttäuscht und gibt das Tier in ein Tierheim ab. Wofür man sehr viel Geld bezahlt hat. Ich denke man sollte die Finger davon lassen.

Was denken Sie über dieses Thema?

Hier ist eine Webseite wo es um dieses Thema geht

Hier gibt es mehr Fakten zum Thema

Tags: , , ,

WordPress › Error

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.