cymeradwyo.de  
 

Die Hüpfburgenstadt – ein Spaß für Kinder

Am Samstag habe ich mit meiner Familie einen Ausflug in unsere Nachbarstadt Bad Homburg gemacht. Denn dort gastiert auf dem Festplatz “Am Heuchelbach” vom 3. bis 13. Juni die “Hüpfburgenstadt”.

KarussellDie “Hüpfburgenstadt” ist genau das, viele verschiedene Hüpfburgen, ein Karussell, Riesentrampoline und eine Hüpfburgenkletterwand. Einige im Palmenstil, Achterbahn, Märchenschloss und andere als Pyramide oder mit Kamel. Das schönste für die Kinder, vor allem wenn es so heiß ist wie es am Samstag war, ist die Wasserrutsche. Man klettert die aufgeblasene Rutsche hinauf und dann geht es mit Karacho nach unten. Eine prima Abkühlung. Für die ganz kleinen, bis 5 Jahre gibt es einen etwas abgetrennten Bereich mit Hüpfburgen im Miniformat, Sandkasten, Planschbecken und einigen Fahrzeugen wie Bobby Car und Dreiräder.

KletterwandIm “Eis Palace” wird für Speis und Trank  gesorgt. Man kann dort Hot Dogs, Hähnchennuggets, Pommes frites, Wiener Würstchen und allerlei Süßes bekommen. Ebenso werden kühle Getränke, Slush-Eis und Eis angeboten. Und das alles zu erschwinglichen Preisen.

Apropos Preise, wir haben für den  Eintritt für Erwachsene je 3,90 Euro und für unsere Tochter 7,90 bezahlt. Auf dem Brunnenfest in Oberursel haben wir Flyer bekommen, mit denen man gleichzeitig 1 Euro Rabatt bekommt. Dann geht der Spaß los und man kann sich dann vergnügen so lange man möchte. Während die Kinder toben, können sich die Eltern an die Tische mit Sonnenschirmen setzen und trotzdem die Kinder im Blick haben.

TitanicWas im Nachhinein gut gewesen wäre mitzunehmen, sind Wechselklamotten und ein Handtuch. Es war für uns jetzt nicht so sonderlich schlimm, denn in der prallen Sonne sind die Sachen schnell getrocknet.

Weitere Informationen sowie die aktuellen Tourdaten finden Sie auf www.huepfstadt.de.

Tags: , , ,

WordPress › Error

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.