cymeradwyo.de  
 

Ein richtiger Winter dieses Jahr

“Wann gibt’s denn mal wieder anständig Schnee und eisige Temperaturen?” Das haben wir uns in den letzten Jahren öfter gefragt. Die Winter waren zu mild und viele Tiere die uns im Sommer belästigen haben den Winter überstanden um uns erneut zu piesacken.

Dieses Jahr wurde uns ein “richtiger” Winter beschert und sogar mancherorts weiße Weihnachten. So zum Beispiel in Oberursel. Wir konnten das nicht miterleben, da wir Weihnachten in England gefeiert haben. Dort hatten wir allerdings auch weiße Weihnachten! Was wahrscheinlich noch etwas ungewöhnlicher ist als in Deutschland. Aber bevor wir Weihnachten feiern konnten mussten wir noch allerhand mitmachen. Unsere Reise nach England… Schon morgens als wir beim Frühstück in einer Raststätte saßen, hörten wir davon, dass die Häfen in Calais und Dover wegen Schneefall geschlossen seien. Während unserem weiteren Weg wurden die Häfen wieder geöffnet und wir beschlossen weiterzufahren. Kurz vor dem Hafen allerdings, wir wähnten uns schon fast im Hafen, kamen wir in einen Stau. Das Ende vom Lied war, dass wir sieben Stunden später auf einem Schiff waren. Das war schon eine reife Leistung, in 14 Stunden zum Schiff zu kommen. Eine Woche später, auf der Rückreise, war von dem plötzlichen Schnee kaum mehr etwas zu sehen.

Dafür ist jetzt Ausnahmezustand in England. Ich glaube so viel Schnee haben die Briten auf ihrer Insel noch selten gesehen. Das kennen sie genauso wenig wie Winterreifen. In Deutschland freuen sich die Kinder über den Schnee, nur als Autofahrer ist man nicht so begeistert, denn schlittern tut man nur mit Schlittschuhen gern. Für fast ganz Deutschland wurde für das Wochenende eine Unwetterwarnung herausgegeben und so ist es besser das Auto daheim zu lassen und zu Fuß unterwegs zu sein. Man sollte dafür sorgen, dass genügend Essen und Getränke im Haus sind.

Tags: , ,

WordPress › Error

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.