cymeradwyo.de  
 

KIKA-Sommertour 2008

Am letzten Sonntag war ich mit meiner Familie auf der KIKA-Sommertour am Wiesbadener Hauptbahnhof. Ich hatte eigentlich keine besondere Vorstellung was ich dort erleben würde, aber es war im Endeffekt doch ein schöner Tag. Man muss eben an allen Angeboten lange bis sehr lange anstehen. Was schade war, dass wir bei der Autogrammstunde von Singa und Juri es nicht ganz geschafft hatten. Bis wir vorne waren, waren die beiden schon wieder weg. Von Singa hatten wir wenigstens eine Autogrammkarte bekommen, von Juri leider nicht.

Wir waren schon kurz vor 9:30 da und hatten einen tollen Platz vor der Bühne. Für die Kinder gab es einen abgesperrten Bereich direkt vor der Bühne. Mit einer Handynummer auf dem Unterarm konnte es gleich losgehen. Laut Singa vorzugsweise von dem Handy das man dabei hat 😉 Mit dabei waren viele Stars von KIKA wie zum Beispiel die Tanzalarm Kids, Miffy, Jan vom kleinen roten Traktor, Chili, Briegel, Bernd das Brot, Ernie und Bernd, die kleine Prinzessin, Little Amadeus und viele andere. Durch den Tag führten die Tanzalarm Kinder, Bernd und seine Freunde, Oli’s wilde Welt, Dein Song, Rabe Rudi, Marvi Hämmer, Schloss Einstein, Sport fit, Platz für Helden und Roary der Rennwagen.

KIKA-Sommertour in Wiesbaden

Juri und Singa moderieren durch den Tag

Ich war sehr stolz auf meine Tochter weil sie so geduldig in den Schlangen gewartet hat. Am meisten Geduld brauchte sie jedoch bei ‘Bernd das Brot’ der Kletterwand. Hier musste sie 2½ Stunden warten bis sie klettern durfte. Aber es hat sich gelohnt, sie war so glücklich als sie dran war. Und erst als sie ganz oben war und ‘Bernd’ auf die Nase hauen durfte und er sagte: “Mein Leben ist die Hölle”. Sie strahlte über das ganze Gesicht, als sie ihr Schlüsselband, eine KIKA-zin Sonderausgabe und ein Aufkleber bekommen hat.

KIKA-Sommertour in Wiesbaden

Bernd das Brot als Kletterwand

Ansonsten waren wir noch auf der Maus-Hüpfburg und ein wenig auf dem Gelände unterwegs. Die meiste Zeit jedoch standen wir in irgendeiner Schlange. Am Ende hatten wir jedoch eine glückliche Tochter. Zum Abschluss kam noch das Finale wo alle Stars noch einmal auf die Bühne kamen und den A-E-I-O-U-Tanz getanzt haben.

Insgesamt war es ein gelungener Tag auch wenn man viel Geduld mitbringen musste.

Tags: , , , ,

WordPress › Error

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.