cymeradwyo.de  
 

Doch kein Rauchverbot?

Zumindest nicht ganz in Rheinland-Pfalz. Dort war es sowieso für mich eine Lachnummer: andere Länder haben bereits im letzten Jahr oder zum Jahresende ein Rauchverbot eingeführt. Rheinland-Pfalz hat zwar das Gesetz verabschiedet, jedoch das Verbot erst nach der Karnevalzeit eingeführt!

Nun ist auch das geändert worden, wie man in diesem Bericht lesen kann. Inhabergeführte Kneipen – also da wo der Inhaber selbst bedient – dürfen doch das Rauchen zulassen.

Als Nichtraucher finde ich das blöd: sollen kleinere Kneipen nun zu Raucherecken werden? Größere werden es eher nicht, wegen den Mitarbeiter.

Aber gut, es gibt ja noch andere Bundesländer in Deutschland wo man Abends hingehen kann 🙂

Tags: ,

WordPress › Error

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.